Mittwoch, 21. Januar 2009

Namenskrise...

Heute habe ich entdeckt, dass es noch eine Bloggerin gibt, die Filztraum heisst. Nur dass vor und nach dem "t" je ein Bindestrich steht und hinten steht noch ".ch". Wobei ich hier ausdrücklich festhalten möchte, dass ich keineswegs alleinige Ansprüche auf diesen Namen erheben will. Nur finde ich es ein wenig ungeschickt.
Solche Dinge können halt passieren. Meine Tochter hat das in grösseren Dimensionen und in der realen Welt auch schon festgestellt. Sie hat den gleichen Namen wie eine Miss Schweiz (2004) und überall wo sie hinkommt, kann man sich ihren Namen gleich merken.

Trotzdem muss ich mir jetzt überlegen, was ich machen will.
Soviel ist klar: der Filztraum-Blog und http://www.filztraum.ch/ bleiben unter diesem Namen bestehen. Wenn ich den Bloggernamen ändere, würde bei meinen Kommentaren oben nicht mehr Filztraum stehen. Würdet ihr mich dann noch erkennen?

Seit Dezember habe ich ja noch einen Blog mit dem Namen Alpenschick und schon da habe ich mir überlegt, ob ich nicht besser einen Bloggernamen wählen sollte, der entweder beide Blogs vereinigt, oder neutral zu beiden ist.

Hat jemand von euch eine zündende Idee?

Kommentare:

creatingcarla hat gesagt…

hey liabi barbara...leider han i kei zündendi idee für di...
aber, das herzli isch allerliabscht! so hübschi stöffli, bändeli und rösli kombiniart!
wunderbar...ganz eifach BARBARA!

herzlichi grüassli, carla

Pfeilinchen... hat gesagt…

dä schnäller isch dä gschwinder... filztraum-bleibt filztraum... :-)

s'herzli isch herzallerliebscht!

äs gruässli
maya

filz-t-raum.ch hat gesagt…

hallo barbara
dass es dir ein bisschen ans herz geht,dass ich auch filz-t-raum heisse,kann ich verstehen! ich "gnagte" auch einige zeit,als eine filzkollegin von mir,die wusste unter welchem label ich filze, sich filzraum nannte. aber eben,es ist wie du sagst........
filz-t-raum.ch ist seit 6 jahren das label unter welchem ich filze,kurse gebe und an ausstellungen teilnehme. man kennt mich in der filzerszene auch durch meine mitgliedschaften in den filzverbänden sehr gut unter diesem namen.ich hoffe du kannst nachvollziehen,dass ich natürlich auch in meinem blog so heissen will,damit ich gefunden werde. ich engagiere mich sehr für die filzerinnen,bin initiantin des vor 3 jahren gegründeten filztreffpunkt(einziges regelmässig stattfindendes filzertreffen in der schweiz!),jeweils auch in der FUN ausgeschrieben.es laufen bei mir viele filz-informationen zusammen,welche ich bis anhin per mail wieder verteilte,nun aber in meinem blog allen filzerinnen zukommen lassen möchte. all dies erfordert einfach auch mein labelname.(im blog ist er ja sogar noch ergänzt und heisst vollständig: filz-t-raum und herzensdinge)
ich hoffe,dass deine blogleserinnen schon erkennen,dass ich ein sehr filzlastiger blog bin und dir mit deinem schönen und sehr vielseitigen und abwechslungsreichen blog treu bleiben.
liebe grüsse
filz-t-raum.ch

p.s. habe gesehen,dass du ganz in der nähe wohnst........ melde dich doch mal oder komm doch an den nächsten filztreffpunkt im mai. würde mich riesig freuen!

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Liebe Monica,
ich habe gehandelt: mein Bloggername heisst jetzt "Barbara von Alpenschick und Filztraum" und ich bin absolut nicht unglücklich damit.
Trotzdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich nicht erst seit kurzem unter Filztraum unterwegs bin. Die Domain www.filztraum.ch gehört seit Frühling 2004 mir.
Liebe Grüsse
Barbara ( von Alpenschick und Filztraum und allen anderen Blogs, die mir irgendwann vielleicht auch noch einfallen)

Little Sewsie hat gesagt…

"Frau Barbara von Alpenschick und Filztraum" ist zwar sehr lang zum Unterschreiben, aber es hat auch etwas sehr würdevolles;-) Mir gefällts!

ihr ergebenes frl, sewsie

vomFeental hat gesagt…

Liebe Barbara,
mit dem Namen hast Du das ja nun zufriedenstellend gelöst, und ich hoffe, Du mußt Dir deswegen keine grauen Haare mehr wachsen lassen.... ;-)
Was das Herz angeht, da kann ich nur total verliebt fragen: Warum ist das nur so schön? Das möchte man doch SOFORT haben! Echt, ich finde es extrem toll.... :-)
Liebe Grüße von Iris

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Na da hat sich ja einiges schon von selbst geklärt...ich hoffe zumindst,das Du damit auch zufrieden bist???;-)
So was ist immer ärgerlich und wird und ist sicher auch kein Einzelfall bleiben...leider....
ICH habe Dich jedenfalls gleich erkannt;-))
Ganz liebe Grüße
Biggi

sabina hat gesagt…

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Namen viel Spass und erkennen tut man Dich so ja auch bestens:-) Aber verstehen tu ich Deinen anfänglich Frust sehr gut...

Liebi Grüessli Sabina

filz-t-raum.ch hat gesagt…

hab gestern abend noch etwas gegooglet......
schau mal was ich noch gefunden habe!
www.filztraumundseifenschaum.blogspot.com
jetzt sind wir schon zu dritt.........!!!
na ja,ich glaub wir müssen's einfach locker nehmen!
hab einen schönen tag!liebe grüsse
filz-t-raum.ch

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Liebe Monica.
ja, ich weiss, es gibt ja auch filztraum.de, aber hast du gemerkt, wer ohne Bindestriche und Zusätze ausgekommen ist? Ich möchte noch einmal festhalten, dass mich die Blognamen nicht stören, aber ich finde es blöd, wenn die Bloggernamen Filztraum und Filz-t-raum.ch bei den Kommentaren zu den gleichen Blogs erscheinen, was mir bei Filztraum und Seifenschaum auch noch nie passiert ist. Aber die Schweiz ist halt viel enger.
Doch das ist für mich jetzt gelöst und eine Namensänderung lag sowieso in der Luft. Der gestrige Tag hat das nun einfach beschleunigt.
Hier gibts jetzt dann noch eine Verlosung zur Einführung meines neuen Namens und dann ist das Thema für mich abgehakt.
Liebe Grüsse
Barbara

creatingcarla hat gesagt…

i schriibs eifach do!...(will i jo scho eis vo dina wunderbara täschli kriagt han...wett i nid mitmacha...) diar aber säga...dia sind herzallerliabscht! tolli stöffli hesch gwählt und ganz liebevoll verarbeitet!
liabi grüassli und gib dr sorg!
carla

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Liebe Carla, als meine fleissigste Kommentarschreiberin hast du auch 2 Täschli verdient, ich erwarte, dass du an der Verlosung teilnimmst.
Liebe Grüsse
Barbara