Donnerstag, 8. Oktober 2009

Wir waren dann mal einfach weg...

Nach 2.5 Jahren hatten mein Herzallerliebster und ich endlich mal wieder die Gelegenheit, 3 Tage ohne Kinder durch die Welt zu ziehen. Schon klar, dass das Ziel nicht weit weg sein durfte, also sind wir in den Schwarzwald gefahren. Zwei Nächte haben wir in Freiburg verbracht und die Stadt sehr genossen. Viele schöne Plätzchen und tolle kleine Geschäfte gibt es dort. Das Angebot ist unglaublich vielfältig und wird zum Glück nicht von grossen Ladenketten dominiert. Die Kuckucksuhr musste aber dort bleiben. So nur als witziges Teil, war sie mir dann doch zu teuer. Auf dem Rückweg sind wir noch an einem riesigen Kürbisverkauf vorbeigekommen und da im Blogger-Deutschland die Nachfrage nach weissen Früchten so gross sind, haben wir uns dreier farbiger Exemplare erbarmt und sie ins Auto geladen. Die sind jetzt erst mal Deko, aber auch ein bisschen Wintervorrat, denn sie werden auch gekocht und gegessen.

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Hallo Barbara,
oh wie schön!Ich freu mich auch schon so auf Freiburg und noch mehr auf Dich!!!!Gestern haben wir die Vignette gakauft!!!!
allerliebste andrellagrüße

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Diese kleinen Auszeiten einmal nur zu zweit tun wirklich gut. Seit zwei Jahren gönnen wir sie uns auch regelmäßig. Freut mich, dass es dir im schönen Schwarzwald so gut gefallen hat.
Herzliche Grüße Petra

Paulina hat gesagt…

Wie herrlich! Einfach mal raus, neues entdecken und die Seele baumeln lassen, einfach traumhaft!Viele,liebe Grüße, Petra

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara, es freut mich für dich, dass du gerade in Freiburg, einer der schönsten deutschen Städte, deinen Kurztrip erleben konntest! Ja, dort ist es sehr angenehm und schön, so idyllisch; ich ahb verwandtschaft dort und fahre auch so oft hin, wie es geht, es hat so viel zu bieten!
Gut, dass du die Uhr hast hängen lassen, sie hätte wohl doch nicht so gut zu dir gepasst!
So gestärkt läßt sich der Alltag wieder gut bewältigen, stimmts? Auszeiten müssen sein!!!
Liebste Grüße, cornelia

Anna hat gesagt…

Das hört sich nach einer tollen Reise an1 Ich hoffe du konntest dich gut erholen! Liebe Grüße (die Kuckucksuhr ist super!), Anna

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Ich liebe Freiburg. Schön, dass ihr Zeit zu zweit hattet, das tut doch einfach gut;))

GLG Sabine

Little Sewsie..! hat gesagt…

...ich hätt ja die kürbisse dagelassen und stattdessen doch in die kitschkuckucksuhr investiert;o))
vg,
frl. sewsie

kiki hat gesagt…

Der letzte Kurzurlaub zu zweit liegt schon wieder ein Jahr zurück, da waren mein mann und ich in Paris -schmacht! Ich glaube fast,dass war mein zweiter Post überhaupt! Als ich jetzt mit meiner Freundin allein weg war habe ich das auch sehr genossen,aber meine beiden Männer auch sehr vermisst! Trotzdemkann man mal auftanken.Liebe Grüße,
kiki

pepelinchen hat gesagt…

Das hört sich nach einer schönen Auszeit an! Ich genieße gerade auch eine solche - wenn auch nur 24 h und zuhause, aber immerhin :-)

LG & ein schönes Wochenende!
Petra