Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12 im Juli...

Auch der Sonntag beginnt mir einer schönen Tasse Tee und den Zeitungen. Dann ist sogar genug Zeit, um ein Sudoku zu lösen...

Heute durfte ich einige Aufträge nähen. Die Beutel mache ich für eine Bekannte, darin können getrocknete Früche und Kräuter aufbewahrt werden. Heute war es so trüb draussen, dass man gerne mal einen Kaffee bei Kerzenschein getrunken hat.

Grüne Früchtchen: Am Abend machte ich dann noch einen Streifzug durch den Garten. Toll, auf was wir uns alles freuen dürfen.

Trauben, Quitten, Feigen und Kiwis.

Und was war sonst noch los? Hier erfährt ihr noch mehr: Klick!

12 Kommentare:

von STiL hat gesagt…

Mensch, Webcam, DIE Idee - Danke!
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Kann ich mir mit der neuen Digi-Kam. grade auch zulegen ;-((

Liebe Grüsse
Nicole
... Feigen und Quitte bei mir dieses Jahr leider noch ohne Früchte, sind ja noch soo klein...

Emma hat gesagt…

traumhaft schöne Bilder.. und tolle Ernte erwartet Dich...
vg
emma

Frau Maus hat gesagt…

Ähem, Kiwis habe ich ja noch nie so "wachsen" sehen - klasse, und Quittenbäume sind ja sooo schön! Das sieht nach einem entspannten Sonntag aus, Frau von und zu Alpenschick, sehr fein. Es grüßt sehr herzelich Frau Maus

Maya... hat gesagt…

Ein schöne ruhiger Tage bei dir.... meiner war sehr "aufregend"!!!

Die grün Komposition gefällt mir besonders gut!

äs grüässli
maya

Mila hat gesagt…

Bei Dir wachsen Kiwis??????? Das ist ja der Hammer und einen Quittenbaum hätte ich auch gerne, denn ich liebe Quittengelee!

LG Mila

PS: Ich habe mich grade total über Deinen lieben Kommentar bei mir gefreut...fühl Dich mal ganz fest gedrückt!

Little Sewsie..! hat gesagt…

...wenn ich es nicht anders gelesen hätte, würde ich denken, was für ein schöner und gemütlicher sonntag in der schweiz...du hättest erwähnen dürfen, wie fleißig du doch warst..
vg,
frl. sewsie

Eve hat gesagt…

liebe barbara...
tolle Bilder, so schön geordnet ;-)
bei einem bild musste ich genauer hinschauen... bei dir gedeihen kiwis?! toll!!
da würde ich mich auch freuen, mit deinen abwechslungsreichen Früchten.

liebe Grüsse eve

Unknown hat gesagt…

Kiwis ? Das ist ja wohl genial!Das kann ich nicht bieten ;o)! Sieht nach einem schönen und entspannten Tag aus, da wünsche ich dir, das die neue Woche doch ebenso schön beginnt!Viele,liebe Grüße, Petra

Zimi hat gesagt…

Bei Dir ums Haus sieht es aus wie bei uns...Anstelle der Quitten gedeihen bei uns Heidelbeeren. Im Herbst könnten wir eine Weindegustation Rund um den See veranstallten oder doch lieber Grappa :-)
Liebe Grüsse
Simone

"fabuscreativ" hat gesagt…

Oh so guet dini Kiwi`s!!!I han leider es Mändli verwütscht!!!Und jetzt muess i no es Wiibli chaufe,sust wirds nüd mit Kiwi Baby`s ;-))I nimm a du hesch en Zwitter,oder?
Jo Cherzli hemmer hüt au azündegrat,und Zmorge gässe.....
Hesch du Porzellan Green Gate??? Liebi Grüess GabiB

kiki hat gesagt…

Ganz schöne 12von12 Collagen hast du da gemacht! Und bei euch wachsen ja leckere Sachen im Garten - Neid!
LG,
kiki

rose hat gesagt…

Tolle fruchtparade!! Kerzenschein - so ähnlich gings mir gestern auch!!! liebe grüsse aus dem norden von rose