Samstag, 20. Juni 2009

Flohmarkt...

Heute war ich ganz alleine auf dem Flohmarkt. Da ich vorher ausgiebig gefrühstückt hatte, wurde die Runde ein wenig länger als sonst. Normalerweise gehe ich mit meinem Herzallerliebsten und dann ist das Verlangen nach einer Bratwurst, Sushi oder Langos irgendwann grösser, als die Lust, weiter durch die Stände zu streifen.

Natürlich habe ich nach alten Nähsachen Ausschau gehalten, aber nur ganz wenig, dafür Schönes gefunden. Ist die Stecknadel-Büchse mit dem Hirsch nicht herrlich? Die original Stecknadeln sind sogar noch drin. Und an den Knöpfen konnte ich auch nicht vorbei. Nicht, dass ich die brauche, aber die Verpackung ist einfach toll.

Ein besonderer Fund waren diese Lebkuchenbilder. Ich habe sie nicht durchgezählt, aber von jedem Motiv sind es sicher 300 Stück. Ist studiere schon, was daraus werden soll. Bei der Menge reicht es ja bestimmt für mehrere Projekte. Das Sujet für die Weihnachtskarten ist auf jeden Fall schon mal gesetzt.

Kommentare:

Little Sewsie..! hat gesagt…

das ist ja wie eine kleine zeitreise.
danke für den einblick und viele tolle ideen,
sagt
frl. sewsie

mamas kram hat gesagt…

Was hast du für herrliche Dinge aufgestöbert! Dein Flohmarktbesuch hat sich wirklich gelohnt!
Liebe Grüsse
Doris

Eliane Zimmermann hat gesagt…

genau diese tolle stecknadelbüchse besass ich auch mal, hab sie wohl in meiner jugendzeit entsorgt, war zu altmodisch... oder vielleicht steckt sie noch in irgendeiner kiste... heute denke ich ganz anders darüber! war ein nettes aha-wiedersehen, danke!

Anna hat gesagt…

Da bin ich doch glatt etwas neidisch. die Bildchen gefallen mir wirklich sehr gut liebe Barbara! Bin gespannt, was du uns Weihnachten daraus zaubern wirst!
Liebe Grüße, Anna

Pfeilinchen... hat gesagt…

Die sehen ja toll aus :-)

Ich habe mir gestern nur ein paar Bänder gekauft... eigentlich hat sie ja E. gekauft: sie meinte alle ihr kleider seien noch hübscher wenn sie dieses Band und dieses Band und ach ja... das auch noch ... bekommt!

äs liäbs grüässli
maya

Marion (SiMa) hat gesagt…

Klasse Funde und ich beneide Dich ehrlich dafür. Das werden bestimmt tolle Weihnachtskarten ..

GLG Marion

Mumintroll hat gesagt…

Wunderschöne Schätze hast du gefunden. Die Weihnachtsmänner gefallen mir echt gut.
Lieber Gruss
Bettina

fräulein klein hat gesagt…

Traumschöne Funde! Da bekomme ich auch Lust mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehen, aber solche Sachen findet man sicherlich auch nicht alle Tage!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Ich liebe auch alte Nähutensilien!
Deine Sachen sind herzallerliebst.
Ich war schon lange nicht mehr auf einem Flohmarkt, ich glaube ich sollte mal wieder einen besuchen. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, Sabine

Paulina hat gesagt…

Soooo schöne Funde :o)!, ach ist das herrrlich, so viel Glück habe ich nicht oft auf dem Flohmarkt :o(.Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und ganz viel Freude damit!Herzliche Grüße, Petra

Zwergenwelt hat gesagt…

ganz zauberhafte Sachen hast du da gefunden! die Oblatenbilder sind ja wunderbar, ja, man muß auch mal wieder an Weihnachten denken.... liebe Grüße, Cornelia

kitschwelt hat gesagt…

Liebe Barbara...
tolle Schmuckstücke gefunden, so ein Flohmarkt ist immer wieder ein Abenteuer.
PS: wollte ich schon lange mal los werden... finde es toll wie du deine Post beschreibst. Du schreibst gut, abwechslungsreich und interessant.

liebe Grüsse und danke, wir sind wieder gesund zurück
deine Eve

kitschwelt hat gesagt…

Liebe Barbara...
tolle Schmuckstücke gefunden, so ein Flohmarkt ist immer wieder ein Abenteuer.
PS: wollte ich schon lange mal los werden... finde es toll wie du deine Post beschreibst. Du schreibst gut, abwechslungsreich und interessant.

liebe Grüsse und danke, wir sind wieder gesund zurück
deine Eve

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara! ich war heute auf einem Stoffmarkt und habe die perfekten Stoffe für das wundervolle Band von dir gefunden. Also lass dich überraschen. Die Fotos vom Stoff stehen schon auf meinem Blog...
Liebste Grüße, Anna