Dienstag, 11. August 2009

Ernte...

Erst halb zehn und ich bin schon zurück vom Gemüse- und Blumenmarkt. Da muss ich meinen Kindern noch nicht mal ein Zettelchen schreiben, denn die geniessen noch ihre letzten paar Ferientage und schlafen richtig aus.

Für die besten Sachen muss ich im Moment aber kein Geld ausgeben. Auf dem Bild seht ihr die heutige Feigenernte. Wenn das Wetter so bleibt, gibt es Ende Woche nochmals etwa gleich viel. Danach sind dann die Bäume mit den kleineren Früchten soweit.

Damit ist die Vorspeise für heute Abend gesetzt. Es gibt Feigen, Mozzarella und Parmesen, mit wenig Zitronensaft und Olivenöl und ein bisschen Pfeffer und Meersalz.

8 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara! Das sieht ja super lecker aus! Sag nicht, du hast einen Feigenbaum im Garten... Liebe Grüße Annalein

Marion (SiMa) hat gesagt…

Mhm, klingt das lecker - ich komme ...

GLG Marion

Heimatkunde hat gesagt…

Yummie, das klingt aber gut! Das hätte ich heute abend auch gerne.

Lg Laura

Mumintroll hat gesagt…

Mmmh ich liebe Feigen. Aber momentan ertrinken wir beinahe in den Feigen. Unsere sechs Feigenbäume tragen soviele Früchte, dass ich bald nicht mehr weiss wie ich sie noch verarbeiten könnte.
Lieber Gruss
Bettina

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ist ja toll,eigene Feigen im Garten zu haben.
Köstlich....mmmmh.

GLG,Tonie

Little Sewsie..! hat gesagt…

du hast mich inspiriert und entflammt mit deinem heutigen post;o))
später mehr,
frl. sewsie

Eve hat gesagt…

oooh liebe barbara...
ich komme gerade von der arbeit..
man hab ich jetzt hunger.. knurrrrrrrrr

liebe Grüsse eve

Simone hat gesagt…

Liebe Barbara
mach morgen noch abklärungen betr. Datum...geb dir dann wieder Bescheid

Freu mich sehr wenns klappt, also Daumendrücken... ;-)