Sonntag, 2. Mai 2010

Einmal ist das erste Mal...

Gestern sind wir wieder von unserem Kurztrip nach Frankfurt heimgekommen. Was wir dort alles erlebt und gesehen haben, berichte ich euch nächste Woche. Nur so viel: Ich habe eine kulinarische Premiere erlebt: Das erste Mal in meinem Leben habe ich eine Currywurst gegessen. Abgesehen von zwei bis drei BigMac Ausrutschern im Jahr, stehe ich nicht besonders auf Fast Food. Wenn ich aber zwischen einem Eis oder etwas Deftigem entscheiden kann, wähle ich fast immer die salzige Variante....

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

:-)..Currywurst ist schon was ganz Eigenes...hab vor 4 Wochen auch die erste Currywurst meines Lebens gegessen;-).
viele liebe Grüße
Susanne

Paulina hat gesagt…

...ich liiiiebe Currywurst und mir läuft zu so später Stunde das Wasser im Mund zusammen, hmmm, was nun?Hach, werde ich mir noch nen´Stück Gurke gönnen ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara,
Currywurst.....Currywurst???? Nö, kenne ich nur vom Fernseher und Blogerfoto (lach). Na, vielleicht habe ich ja im Sommer mal das Vergnügen...obwohl, ich glaube ich würde, trotz salziger Vorliebe, das Eis wählen. Ich bin nicht so ein Fleischfan. Hoffentlich war das Wetter in Frankfurt besser als hier.
GllG
Hanni

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Ich wähle auch IMMER die salzige Variante, Currywurst steht da bei mir ganz obe auf der Liste, bekommt man im Ruhrgebiet aber auch an jeder Ecke und wäre hier wirklich nicht wegzudenken. Ich hoffe, dir hats geschmeckt ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Anna

Maya... hat gesagt…

Und hat sie dir geschmeckt?

Haste dazu auch pommes schranke gegessen?

grüässli - maya

andrella hat gesagt…

Liebste Barbara,
mhm ist für uns ganz normal...schon komisch was es alles so regionsbedingt zu essen gibt. Bald hast du wieder eine Premiere: Bergische Kaffetafel!
Ich freu mich so auf euch!!!
allerliebste andrellagrüße

Tinka hat gesagt…

Currywurst ist doch eher typisch Berlinerisch :-))
Bin gespannt, was ihr in Frankfurt unternommen habt!
LG
Tinka

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Barbara,
ja einmal muß sein, wenngleich ich nur die Pommes vorziehe, der Nachgeschmack der Wurst ist nicht so meins... dann eher Bratwurst normal!
Bin gespannt, was du erlebt hast!
Liebe Grüße, cornelia

uebibaer hat gesagt…

Huhu Barbara,

na da gratuliere ich dir aber herzlich zu dieser tollen Erfahrung *grins*...ich liebe Pommes mit Currywurst und genieße sie immer, wenn wir auf die Kirmes in den Nachbarnorte gehen.

LG Anita