Mittwoch, 13. Januar 2010

Abreisskalender

Hier ist das Ergebnis meiner morgendlichen Bastelrunde. Auf dem Computer habe ich mit den Grafikdateien von A print a day den Hintergrund gestaltet und dann die zwei Glanzbilder vom Flohmarkt hineinkopiert. Das Ganze wurde dann auf einen Karton geklebt, mit Buchfolie überzogen und mit dem Cutter ausgeschnitten. Das tönt ganz einfach, hat aber gut 2,5 Stunden gedauert. Wenn ich mir so das Datum anschaue, dann war es auch höchste Zeit.

Kalenderspruch des Tages von Wilhelm Busch:

Und ist ein Schwindel noch so dumm, er findet doch sein Publikum.

Mein Fazit: Karos gehen immer..... und ich hätte nie gedacht, dass in unserem Haus mal dringend ein Abreisskalender gebastelt werden muss..... und, dass ich mal Wilhelm Busch in meinem Blog zitiere auch nicht....

22 Kommentare:

Maya... hat gesagt…

ICH WILL AUCH EINEN :-)

so einen Abreisskalender hätte ich ja noch hier...ich glaub ich geh mal mit den kids basteln!

äs gruässli -maya

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Maya, dein Kalender wird am Montag geliefert.....
Liebe Grüsse
Barbara

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

ooooooooooh bist du GENIAL!!!!!!!!!!
ich drück dich
von herzen
silke

Doris Niestroj hat gesagt…

Barbara, Du wirst mir langsam unheimlich...

Gabi hat gesagt…

...superklasse!!
1aaaaaaaaaaaa!!
LG Gabi

Unknown hat gesagt…

Der ist ja suuupersüß geworden, was für eine tolle Idee von dir!Einen schönen Abend und alles,alles Liebe, Petra ♥

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Das ist eine wirklich tolle Idee und der Kalender gefällt mir super gut! Karos gehen wirklich immer ;-) So etwas muss ich mir unbedingt auch mal basteln! Wo gibts denn die Kalender...
Liebe Grüße, Anna

Anonym hat gesagt…

Hallo Barabara,

der kalender ist einfach nur WOW!!!!

Ideen muß Frau haben! ;-)

Liebe Grüße

Melanie

avelinux hat gesagt…

Da bekommt doch so ein simpler Abreisskalender gleich ein anderes Flair. Super gemacht.

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Kallender sieht wunderschön aus !

GLG Marion

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Barbara, der sieht echt Klasse aus. Mir kommen immer mehr Kindheitserinnerungen (obwohl, soooooo schön waren sie nie und nimmer gestaltet).

Ha, glaub ich muss mich auch mal klemmen (weisst schon wohin;))

GLG Sabine

Ursi hat gesagt…

Liebe Barbara,
den brauche ich unbedingt....wie komme ich an so ein zuckersüßes Kalenderchen??
Meld Dich doch, ob wir irgendwie "in`s Geschäft" kommen können.
Eigentlich hängt in meiner Küche ja jedes Jahr der Mondkalender, aber so einer...das wär die Schau!!
Herzliebste Grüße
Ursi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Na die 2,5 h haben sich aber gelohnt. Gefällt mir gut, Dein Abreißkalender. Früher war sowas ja immer ein Muß in jedem Haushalt.
LG
Kerstin

beby-piri hat gesagt…

Januar,Februar, März,
nein kein Scherz,
Kalenderblätter gehen,
Zeit bleibt nicht stehen!
Piri die Landmaus

sabina hat gesagt…

Der Kalender ist toll, ich hab hier noch so ein hässliches Volg-Exemplar rumliegen, vielleicht könnte ich es ja verschönern und dann doch aufhängen... herzlichen Dank für den tollen Tip:-)

Liebi Grüessli Sabina

Little Sewsie..! hat gesagt…

das ist WUNDERBARER kitsch! toll!
und der spruch ist so wahr.
gut, dass du ihn zitiert hast;o)
lg,
sewsie

Caro hat gesagt…

Schöööön!

LG von Caro

soisses-dasleben hat gesagt…

uiiii, der ist aber süß! ich gehöre eigentlich zu den kalender-gegnern - dieser hat mich allerdings überzeugt!

ich mach mir die welt hat gesagt…

Der sieht aber schön aus-wow!
Herzlich
Meret

von zwergen und feen hat gesagt…

Herzallerliebst ♥♥♥
und eine spitzen Idee...
Die ganzen Prints von aprintaday liegen bei mir zwar im PC rum aber so richtig was draus gemacht hab ich noch nicht ;o)

Grüßlis
Stephie

Bine | was eigenes hat gesagt…

Habe noch nie einen Abreisskalender besessen...ich brauche, glaube ich, auch dringend einen!
Und Deiner: ist ein TRAUM!
LG Bine

Maya... hat gesagt…

und er ist auch in "wirklichkeit" ein Traum :-)

DANKE!