Montag, 27. April 2009

Garten, Gäste und Geburtstag geniessen...

Gestern haben wir fast den ganzen Tag im Garten verbracht. Mit lieben Gästen wurde der Geburtstag von meinem Herzallerliebsten vorgefeiert und das herrliche Wetter genossen. Unglaublich, wie sich das Grün rundherum in den letzten 2 Wochen entwickelt hat.
Heute ist, passend zum ersten Schultag nach den Ferien, mal wieder Regen angesagt. Der Garten hat ihn aber auch wirklich dringend nötig und ich bin froh, wenn der viele Blütenstaub mal etwas weggespühlt wird.
Dieses Jahr waren die Frühlingsferien sehr erholsam und kamen mir sehr lange vor. Wir haben zwar auch viel gearbeitet und Einiges erledigt, aber es gab auch jeden Tag genügend Zeit um sich zu entspannen.
Auf der Collage seht ihr noch einen Ausschnitt meines neuen Tischläufers. Die tausendschöne Stickdatei kommt von der lieben, talentierten Silke. Ganze 11 Motive habe ich verarbeitet und die Maschine war schwer am Arbeiten. Jede Minute und jeder Meter Faden haben sich aber gelohnt. Die rot-weissen Karos kommen im Garten sehr gut zur Geltung und bilden einen guten Kontrast zu den Sträuchern und Blumen.
Liebe Doris, hast du übrigens die Servietten bemerkt? Gestern war die richtige Gelegenheit, sie aufzutischen. Vielen lieben Dank.

Kommentare:

freche fee hat gesagt…

ui,
das sieht wunderschön, frisch und gemütlich aus !!!!

Ich finde es fantastisch, wenn der Garten zum 2. Wohnzimmer wird !"

LG Nina

Pfeilinchen... hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem wunderbaren Gartentag aus :-)

äs schös tägli
maya

die Plötzies hat gesagt…

Da hast Du euch eine sehr gemütliche Ecke eingerichtet mit vielen lieben Details. Sehr Einladend!!

LG, Melanie

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Das nächste mal komm ich auch...sehr einladend, toll und die Bella Buntkäppchen Tischdecke ist ein Traum... Hast du super gemacht!!!!!!!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche
herzliche und bunte Grüße
Iris

Paulina hat gesagt…

Sieht das gemütlich aus, nach einem ganz wundervollen Nachmittag :o)!Und der Tischläufer ist obersüß!Ich wünsche dir einen entspannten Abend und sende liebe Grüße, Petra

mamas kram hat gesagt…

Das sieht nach einem richtig schönen und gemütlichen Tag aus! Und dein Tischläufer, wow, die Arbeit hat sich gelohnt, er sieht so toll aus!
Hast du die Kissen aus den "Glarner-Tüachli" selber genäht, oder so gekauft?

Liebe Grüsse
Doris

Ach ja, nachträglich herzlichen Glückwunsch an deinen Mann!

creatingcarla hat gesagt…

mit verspötig... liaba A. alles guati zum geburtstag! ganz viel glück und gsundheit!
super schön gmüatlich het's bi eu usgseh!
liabi grüassli usam grischaland ;-)

Eliane Zimmermann hat gesagt…

oh, wie herrlich einladend, bei uns ist es irgendwie wieder herbst, auch wenn es tüchtig grünt, aber es ist soooo kalt hier in irland. die iren glauben, wenn sie jetzt tüchtig frieren, gibt es als belohnung einen warmen sommer...

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooooh barbara!
ich weiss gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll...so viele märchendinge hast du gezaubert ;-)
wunderwunderwunderschön!
verliebte grüsse, silke