Dienstag, 1. September 2009

Landmaus & Stadtmaus...

Vor ein paar Monaten bekam ich an einem Sonntagnachmittag ein Mail mit vielen Fragen. Die Schreiberin hiess ebenfalls Barbara und kommt auch aus der Schweiz. Weil das schnell zu kompliziert wurde, einigten wir uns auf die Namen Landmaus und Stadtmaus. Unsere Leben unterscheiden sich auf den ersten Blick sehr. Die Landmaus ist Bäuerin, ich lebe hier mitten in der Stadt. Ich schlage mich in meinem Beruf mit Zahlen herum, sie verarbeitet Kirschen und andere Früchte zu Köstlichkeiten. Ich nähe, sie malt. Aber trotzdem haben wir schnell viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Auf ihrer Homepage könnt ihr euch selbst von ihrem unglaublichen Talent überzeugen: http://www.beby.ch/
Hin und wieder bekomme ich auch einen Brief auf echtem Papier von ihr und beim ersten Durchlesen lenken mich dann jeweils ihre gezeichneten Figuren total vom Text ab. Die neuesten Zeichnugen haben mich an ein Buch erinnert, dass ich als Kind unglaublich geliebt habe. Deshalb gehörte es auch zu den wenigen Dingen, die ich über all die Jahre wie einen Schatz gehütet habe.
Liebe Landmaus, siehst du auch die Ähnlichkeiten oder geht das nur mir s0?
Ich bin sehr froh, dass ich hier im Netz eine handvoll so wertvolle Freundschaften pflegen darf. Noch vor einem Jahr hätte ich das niemals für möglich gehalten und sie bereichern meinen Alltag ungemein. Die Landmaus hat das heute so ausgedrückt: Es sind farbige Pünktchen im Alltag. Danke.....

Kommentare:

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbara....

oooh ja... auch du bist ein farbiger punkt in meinem lieben. ich geniesse diese begegnung mit dir sehr. auch finde ich deine texte immer so berührend und wunderschön, dass du mit uns deine eindrücke und begegnungen mit uns teilst.

danke... und das buch von früher ist ja putzig schön.

liebe grüsse eve

Paulina hat gesagt…

Ach, wie schön für euch, einfach herrlich!Und du hast recht , auch ich hätte nie gedacht, welch´wundervolle, bereichernde Kontakte ich hier knüpfen würde.Und jetzt sind mir doch schon so einige Menschen hier ans Herz gewachsen, die ich nie mehr missen möchte ;o)!Ich wünsche dir noch einen wundervollen, lang anhaltenden Austausch mit der "Landmaus"! Ganz viele, liebe Grüße, Petra

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara! Ich weiß, was du meinst! Ich finde da hast du absolut recht und ich freue mich auch immer so sehr, wenn du mir schreibst und hoffe nun auch, dass du dich über dein Tauschpäckchen freuen wirst! Ich werde es morgen auf die weite Reise schicken! Liebe liebe Grüße, Anna

Little Sewsie..! hat gesagt…

es sind die die menschen am anderen ende des lappis, die einen einen guten tag noch schöner machen;o)
danke dafür,
frl. sewsie

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Barbara

Jetzt habe ich Hühnerhaut. Und das kommt so: Als ich eben Deinen Text gelesen habe, kam mir ein Wort in den Sinn: BERÜHREND. Also klicke ich auf Kommentar und lese erst mal die vorhandenen Kommentare. Da schreibt doch Eve "...berührend...".
Erst wollte ich es anders
ausdrücken, nach einem ähnlichen Wort suchen. Nun meine ich aber, dass es eben genauso stehen soll. Es gibt sie ja, diese Seelenverwandtschaften, oder??

Eine berührte und etwas irritierte
Sabine

Pfeilinchen... hat gesagt…

Farbige Pünktchen... ja das sind es wirklich!

äs grüässli - maya

malinjo hat gesagt…

Oh das sind aber wirklich süße Zeichnungen, die deine Landmaus da malt!

Und ja... es ist echt toll was sich aus dem Blog schon für neue Freundschaften bilden konnten.
Ich denke es werden am WE noch mehr!*freu

Liebe Grüße
s.

Frau Maus hat gesagt…

Liebe Frau von und zu Alpenschick, dass mit den "farbigen Pünktchen im Alltag", das haben Sie aber wirklich schön gesagt. Manchmal wünscht man sich doch mehr davon... (mal abgesehen davon, dass ich als Frau Maus die Land- und die Stadtmaus natürlich allerliebst finde). Vielen Dank für diesen schönen Gedanken und einen lieben Gruß von Frau Maus