Freitag, 24. September 2010

Herbstfahrt...

Diesen Mittwoch konnten Katja und ich endlich unsere langgeplante Reise in Richtung Allgäu antreten. Bei herrlichstem Wetter haben wir uns in Sargans getroffen und sind zuerst das kurze Stück zu Doris von Mamas Kram gefahren. So ganz nebenbei hatte ich ihr nämlich per Mail gesagt, dass wir in ihrer Nähe vorbeifahren und sie hat den Wink sofort verstanden und uns ganz kurzfristig zum Kaffee eingeladen. Liebe Doris, danke vielmals, dass du uns einen so tollen Start in den Tag geboten hast. Deine herbstliche Tischdeko war nicht nur wunderschön, sondern auch lecker. Gerne hätten wir das frisch gelieferte Sofa auch noch bewundert... Ich hoffe, du machst wirklich bald mal einen Ausflug nach Davos, jetzt wo du Katja auch mal persönlich getroffen hast. Mal schauen, vielleicht kann ich dann auch wieder dabei sein....

Weiter ging es danach das Rheintal rauf, durch ein Stückchen Vorarlberg und dann durch den Pfänder nach Deutschland. Unser Reiseziel war nämlich das Blaue Haus in Oberstaufen.

Vor dem Lädele musste aber der Hunger gestillt werden. Das Essen war sehr gut, richtig frisch hausgemacht und absolut bezahlbar. Und die Aussicht auf Garten und Haus sehr hübsch. Alles ist so liebevoll gestaltet und dieses Schwedenhaus fügt sich sehr schön zwischen den anderen alten Häuser ein.

Zu Testzwecken habe ich dann in einem anderen Geschäft dieses tolle Kissen gekauft. Es ist mit Heu gefüllt und duftet wunderbar. Die ersten zwei Testnächte hat es gut überstanden, ich bin gespannt, wie lange es so voluminös bleibt. Ich halte euch auf dem Laufenden...

In diesem Säcklein befindet sich übrigens auch Kissenfüllmaterial. Es ist Katjas Geheimmischung. Ich sag nur Hirse/Lavendel...

Liebe Katja, ich freu mich, dass wir diese wunderbare Herbstwoche so gut genutzt haben. Das Eck zwischen Schweiz, Deutschland und Österreich ist ja wirklich eine Reise wert und ich danke dir, dass du mir diese Gegend näher gebracht hast.

Und da Katja im Moment eine richtige Fahrgeiss ist und es mit ihr nie langweilig wird, gehen wir in einer Woche, am 1. Oktober, zusammen an die Creativa. Ich bin gespannt, wie es sein wird, denn anscheinend ist das nun ein anderer Veranstalter als in den letzten Jahren. Hat sonst noch wer einen Ausflug dahin geplant? Am Mittag hätten wir beide bestimmt mal Zeit für einen gemeinsamen Imbiss.

Kommentare:

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

OMG, ich möchte auch ins blaue Haus, Kartoffelsuppe und leckere Schokopilzchen essen, auf Stroh und Lavendel und Hirse schlafen und, und, und ;o))))))).
Du merkst, das ist mein Post. Es gefällt mir einfach alles gut und (was habe ich gerade in einem anderen Blog gelernt) drückt meinen persönlichen habenwollen-knopf! ;o)
Ganz herzliche Grüße, du Liebe,
Petra

katja hat gesagt…

ich schreib nur: oooooooooohhhhhhhh ja, der tag war wirklich vom feinsten - schön dass wir uns kennengelernt haben denn da folgen sicher noch ein paar schöne ausflüge :-)

und wer weiss, vielleicht treffen wir ja auf der creativa wirklich andere liebe leser von hier :-)))

liebs grüessli
katja

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara,
Ich habe eben die Fotos bei Katja bewundert...vor allem das Dirndl ,-))). Ihr hattet ja eine echt gute Zeit ....schön wenn man sich so toll miteinander versteht. Gerne wäre ich mit dabei gewesen im blauen Haus....es muss wunderschön sein.
Liebe Grüsse
Hanni

Tine° hat gesagt…

Oh, da wart Ihr gar nicht soooo weit weg von mir.

Kommen wir in Richtung Oberstaufen, ist ein Besuch im Blauen Haus ein Muss :) Schon allein wegen dem Käsekuchen!

LG Tine

Aus Freude am Machen hat gesagt…

Beneidenswert(seufz). Einen Ausflug ins blaue Haus steht bei mir auch schon lange auf der Wunsch-to-do-Liste.An der Creativa oder wie auch immer diese Messe dieses Jahr heisst bin ich auch wieder und hoffe ein bisschen Zeit zu finden um mich auch umzu sehen. Ich bin wieder am Stand des orangen M (ausg. Freitag)als "Workshop-Betreuerin". Vielleicht kommt ihr mich ja besuchen und bastelt etwas bei mir.
Lg Franziska

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Mensch Barbara, das war ja wohl eine superschöne Reise! Das blaue Haus würde ich auch gerne mal besuchen, ich habe schon so viel darüber gelesen!!! Das muss ja ein wahres Sahnebonbon sein!!! Auch das Heukissen wäre was für mich! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende allerliebste Grüße Sabine

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Das hört ich nach tollen Erlebnissen an. das blaue Haus ist ja wirklich ein Traum... Wünsche dir noch ein schönes WE! Ganz viele liebe Grüße, Anna

Allerleirauh hat gesagt…

Schade, ich habe für Freitag schon was abgemacht, aber du schreibst ja sicher, ob sich das lohnt dahin zu gehen. Dann kann ich immer noch am Wochenende an die Creativa.
Grüsse, Allerleirauh

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, das Blaue Haus war bestimmt klasse, oder liebe Barbara? Ich habe darüber schon mal einen Artikel in einer Einrichtungszeitschrift gelesen und bedauernd festgestellt, dass es doch ein bißchen weit für mich ist...

Liebste Grüße von
Mara Zeitspieler

Sandra *Jill* hat gesagt…

Das blaue Haus sieht ja hinreißend aus, wäääääähhhh ich will auch dahin.

Lieben Gruß Sandra