Freitag, 19. Februar 2010

Gemeinsam...

Diese Woche gehe ich total in der Bloggerwelt auf. Nicht im Internet sondern in den vielen realen Freundschaften, die sich dadurch ergeben haben.

Am Mittwoch sind Maya und ich, mit Umwegen über diverse Stoffgeschäfte, ins Bündnerland gefahren und haben dort einen richtig schönen Nachmittag mit Carla und Claudia verbracht. Obwohl wir uns in diesem Jahr schon zum dritten Mal getroffen haben, hatten wir uns schon wieder viel zu erzählen. Im Gegenteil, gerade weil wir uns im Moment so nah sind, werden die Gespräche immer intensiver und wir fühlen uns immer mehr in den Alltag von uns vier Frauen ein. Verstehen Kummer und freuen uns über gute Nachrichten.

Gleichzeitig habe ich viel mit Beby-Piri/Barbara/Landmaus gemailt, denn für ein Spezialprojekt am Donnerstag brauchte ich ihre Zustimmung. Meine Haus und Hof Designerin hat mir nämlich mal auf einem Brief eine kleine Matruschka geschickt und die wollte ich doch sooo gerne als Vorlage für ein Acrylbild benutzen. Da ich weiss, wie viel Zeit und Herzblut sie in ihre Zeichnungen steckt, war mir sehr wichtig, dass sie damit einverstanden ist. Schliesslich wollte ich das Ergebnis dann ja auch auf meinem Blog zeigen.

So zog ich dann am Donnerstagmorgen mit meiner Vorlage, einer vagen Idee im Kopf und einem rosafarbenen Tässchen gegen Norden. Dort am Bahnhof holte mich die liebe Eve von Kitschwelt ab und ich durfte in ihre Welt abtauchen. In ihrem Haus, dass sie mit einer Katze und einem Tiger bewohnt, hätte ich mich glatt vergessen können. So viele Sachen, die ich schon auf ihrem Blog bewundern konnte, lagen da vor mir....

Ganze acht Stunden lang hat sie mir dann geholfen, mein Bild zu malen und am Abend bin ich völlig erschöpft, aber mit meinem Bild, vielen Tipps und Tricks, neuen Webbändern, Pilzanhängern und Geschenkpapier und vor allem mit einem richtig guten Gefühl wieder nach hause gefahren....

Meine lieben Freundinnen, ich danke euch von ganzem Herzen dafür in eurer Mitte sein zu dürfen. Ihr seid meine Chauffeure, Kuchenbäcker, Stofflieferanten, Inspiration, Ratgeber, Unterhaltung, Ansporn, Lehrer, Vorbilder, Zuhörer......

....kurz eine wunderbare Bereicherung meines Lebens.....

Kommentare:

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Liebe Barbara,
das liest sich so schön und (be)rührend und das Bild ist wunderschön geworden. Ich freue mich für dich/euch!
Liebe Grüße
Petra

andrella hat gesagt…

Meine liebe Barbara,
das hört sich wirklich wunderbar an! Dein Bild ist wunderschön geworden, bestimmt nur der Anfang.
Ich schick dir ganz liebe andrellagrüße

Paulina hat gesagt…

Liebe Barbara,
das hört sich soooooo gut an !Ich freue mich für euch!Dein Bild ist traumhaft geworden!Und auch hier freue ich mich ganz doll´mit, denn da ich weiß, dass du schon lange damit geliebäugelt hast mal wieder eins zu malen, freut es mich sehr, dass du jetzt dieses entzückende gezaubert hast!Einen wundervollen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Bild ist wunderschön geworden und ich beglückwünsche Dich zu so tollen Freundschaften.

GLG Marion

Simone hat gesagt…

Liebi Barbara

Es tönt würklech u schön, das usem blogge so schöni Fründschafte entstande sind. Ich hoffe die blibed so intensiv. Freue mi au, weni denn irgendwenn mal öper usem Blog cha träffe :-)

Ganz liebi Grüessli

Simone

Frau Maus hat gesagt…

Liebe Frau von und zu Alpenschick, das haben Sie ganz wunderbar in Worte gefaßt und all Ihren lieben Bloggerdamenfreundinnen sicher den Tag damit versüßt. Schön! :o) Die Erschöpfung hat sich aber gelohnt, denn Ihr Matruschka-Bild ist ein herzerwärmendes Leuchtwunder! Sehr liebe Grüße von Frau Maus

Little somethings hat gesagt…

Das bild ist wunderschön...richtig knuddelig... und deine "Liebeserklärung" an die Mädels finde ich absolut herzallerliebst. Sie freuen sich bestimmt wie du.
Toll solche Freundinnen gefunden zu haben.
GLG Barbara

Little Sewsie..! hat gesagt…

...was für eine schöne liebeserklärung;o)
genieß es,
sewsie

stoffart hat gesagt…

Hallo Barbara
Schon lange verfolge ich deinen Blog. Er ist immer so schön gemacht. Ab heute habe auch ich einen Blog und vielleicht hast auch du mal Intresse bei mir zu schauen. So schön wie deiner ist er halt noch nicht. Meine grosse Leidenschaft ist das Nähen und seit rund zwölf Jahren habe ich ein Stofflädeli in Feuerthalen. Der wird immer grösser und grösser.Ist aber einfach cool.Ich liebe ihn über alles. Würde mich freuen mal etwas von dir zu hören.
Lieben Gruss Susanna

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbara..
uch ich bin sprachlos, wundervolle und berührende worte.
ich habe den tag sehr genossen mit dir, er war wunderbar. tolle gespräche, gute tipps und tricks.
auf ein wiedersehen freue ich mich jetzt schon.

danke für deine freundschaft
in liebe eve

beby-piri hat gesagt…

Ich schliesse mich Eve an, berührende Worte........
Danke an deine Adresse
herzlich Barbara

Maya... hat gesagt…

berührend, lieb, gefühlvoll, wunderbar, wundervoll, speziell, echt... einfach Freundschaft!

DANKE - von herzen maya

Maya... hat gesagt…

und vor lauter rührung hab ich vergessen zu schreiben:

DAS BILD IST EINFACH TOLL!!!!!!!!!!

Maya... hat gesagt…

...und noch was... ich schreib jetzt nicht, dass ich schon wieder neidisch bin :-) *giggle

Schneckenpost hat gesagt…

Oh Barbara! Wundervolle Worte hast Du gefunden und ich kann es richtig nachspüren! Wie schön, dass es Dir gut geht und Du Dich so wohlfühlst - ich kann Deine Augen und Dein verschmitztes Lächeln vor mir sehen ...

Das Bild ist wunderschön! Bitte mehr!!

Liebe Grüße

Germaine

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara,
es ist schön, mit Frauen im Gleichklang zusammenzusein und Kreativität verbindet so ungemein, das durfte ich bisher auch immer wieder erfahren! Man kann dann auch ein bisschen Alltag ausblenden, wenn man solche schönen Gemeinsamen Projkete erstellen kann wie das süße Matrioschkabild, das du wunderschön gemalt hast!
Das bloggen hat mir auch viele neue Welten und Möglichkeiten gezeigt und ich bin froh, dass ich darin sein darf, auch wenn ich manchmal zu viel Zeit darin investiere,aber es lohnt sich immer!!!
Dir alles Liebe und ganz viel Freude weiterhin an all deinem kreativen Tun!
Herzlichst, cornelia